Baustellen im Rampenlicht

Die Erstellung von Böden und Fassaden bildet die Kernkompetenz von B&L. 1981 gegründet, haben wir uns zu einer dynamischen Firmengruppe entwickelt und verfügen über eine langjährige Erfahrung, die auch Ihrem Projekt zugute kommt.

Kunsthaus, Grenchen

Ort
2540 Grenchen
Jahr
2008
Architekt/GU/Bauleitung
und Planer:
ssm Architekten AG
4500 Solothurn
Bauherrschaft
Stadt Grenchen
2540 Grenchen

Kurzbeschrieb

Das Kunsthaus in Grenchen wurde durch einen modernen Anbau (Pavillon) erweitert. Das Team der B&L Bodenfertigungen AG führte die Bodenarbeiten aus. Es wurde ein Anhydrit-Flüssigunterlagsboden, der als Fertigbelag genutzt werden kann, gegossen. 

Spezielles

Der Farbton der gewählten Bodens konnte vom Bauherrn individuell ausgesucht werden.
Die PU-Versiegelung schützt den Boden optimal und macht ihn äusserst robust, strapazierfähig und pflegeleicht.

Eingesetzte Produkte

KBS Anhydrit-Flüssigmörtel, EP Grundierung B&L, PU Versiegelung nach Farbwunsch des Bauherrn (anthrazit).